AGB und Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

 

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online über unsere Website an. Falls Sie nicht die von uns vorbereiteten Formulare verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung mit ausführlichen Informationen auch zum Veranstaltungsort bzw. -hotel.

Unsere Preise und Gebühren gelten für Anmeldungen bis zum 31.01.2020. Die Teilnahmegebühren stellen wir in der Regel kurz nach dem ersten Veranstaltungstermin mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung. Bei e-Learnings ist die Teilnahmegebühr fällig, sobald Sie Ihren Zugang zu Ihrem eLearning erhalten haben.

Rabattmöglichkeiten

Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für bereits rabattierte Gesamtpreise. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt.

Rahmenvereinbarungen

Der Academic Alliance Vertrag regelt Angebote für unsere Großkunden. Nähere Informationen zu unserem Großkundenservice erhalten Sie unter info(at)steinbeis-ifem.de

Ihre Rücktrittsgarantie bei Veranstaltungen

Vertretung

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Umbuchung und Stornierungen

Sie können auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit. Umbuchungen von Terminen werden mit 49,- € in Rechnung gestellt. Umbuchen werden bis 1 Woche vor dem Seminar entgegengenommen. Anschließend werden Sie als Stornierung des Einzelseminars gewertet. Innerhalb eines Zertifikatskurses bedeutet dies, dass Sie das Modul nochmals hinzugebucht werden müsste.

Umbuchungen aufgrund von eigener Krankheit werden bei Vorlegen eines Attests kostenlos bis einen Tag vor Seminarstart durchgeführt.

Stornierung

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Stornierungsgebühren erheben:

  • Bei Absage bis zu 3 Wochen vorher, werden 0% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Absage bis zu 1 Woche vorher, werden 20% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Absage bis zu 1 Tag vorher, werden 50% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt.
  • Bei Absage unter 24 Stunden, werden 80% der Rechnungssumme in Rechnung gestellt. Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers und auch für einzelne Seminare von Zertifikatskurs-Buchern.

Bitte denken Sie bei einem Rücktritt daran, Ihre Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.

Bei e-Learning-Angeboten ist die Stornierung vor dem ersten Login kostenlos. Mit Beginn der Bearbeitung des e-Learnings (erster Login) erheben wir die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.

Ein Implementierungscoaching kann, solange noch keine Termine mit dem Trainer vereinbart wurden, kostenlos storniert werden. Bei Stornierung nach Terminvereinbarung gelten die Stornierungsgebühren wie oben beschrieben.

Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.

All-Intensive Variante

Entscheiden Sie sich für die All-Intensive Variante, so erhalten Sie die Möglichkeit, alle Seminare innerhalb von sechs Monaten ab dem ersten Seminartag zu besuchen.

Folgende Regelungen gelten dafür:

  • Sie haben die Möglichkeit, bei jedem gebuchten Seminar eine Vertretungsperson zu senden.
  • Wird ein Seminar von Steinbeis IFEM abgesagt, darf der Ersatztermin auch wahrgenommen werden, wenn dieser außerhalb der 6 Monate liegt.
  • Erscheinen Sie 2x nicht zu einem gebuchten Seminar, oder sagen es unter einer Woche vorher ab, gilt das All-Intensive Paket nicht mehr.
  • Sie können nur an Seminaren teilnehmen, in denen noch ein Platz frei ist. Anmeldung bis 2 Tage vor Seminarstart ist zwingend erforderlich.
  • Bitte beachten Sie: Möchten Sie ein bestimmtes Zertifikat daraus erwerben, fallen 950,- € Prüfungsgebühr an. Für jedes besuchte Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

 

Änderungsvorbehalte

Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.

Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor. Ein Weiterverkauf von Lehrgangsunterlagen ist nicht zugelassen.

Nutzung von e-Learning-Angeboten

Jeder Teilnehmer mit entsprechender Buchung erhält von uns einen persönlichen Zugang. Die Nutzung der e-Learning-Software ist auf diesen Teilnehmer und auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist nicht erlaubt.

Terminvorschau

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Terminen ab dem 01.08.2017 um eine Terminvorschau handelt. Für diese Termine können Sie sich bereits heute anmelden. Wir behalten uns jedoch für diese Termine eine Überarbeitung der Weiterbildungsinhalte, der Dauer und ggf. eine Preisänderung vor.

Leistungsinhalte bei Veranstaltungen

Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren bei Präsenzveranstaltungen beinhalten, soweit nicht anders angegeben,

  • Pausenverpflegung (exkl. Mittagessen)
  • Pausengetränke und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Datenschutz/Datenspeicherung

Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Kundendaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes durch die Steinbeis IFEM, von uns beauftragten neutralen Dienstleistern und befreundeten Unternehmen.

Die Kundendaten werden zu Abwicklungs-, Abrechnungs- und Werbezwecken in Form von Ihrem Namen, dem Namen Ihres Unternehmens, Ihrer Postanschrift oder der Ihres Unternehmens, Ihrer Telefonnummer sowie Ihrer E-Mail-Adresse gespeichert. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen. Teilen Sie uns dies bitte schriftlich mit unter Beifügung des Werbemittels mit Ihrer Anschrift an info(at)steinbeis-ifem.de.

Siegel Steinbeis Weiterbildung Augsburg

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Steinbeis GmbH finden Sie unter diesem Link zum Download.